Schützenverein Schweppermann Wappersdorf e.V.


Königsfeier 2016

Die neuen Könige bestiegen den Thron - Davor wurden die alten Regenten Michael Negler und Christoph Mößler mit einem von der Blaskapelle Deining begleiteten Fackelzug und abgeholt und nach einem kleinen Magenbitter in den Saal unseres Schützenhauses geleitet.

Der 1. Schützenmeister Ewald Meier begrüßte alle Schützen, unter jenen auch eine Abordnung unseres Patenvereins "Hohenbrunnen" Sollngriesbach einen Platz gefunden hatten. Des weiteren berichtete er von den 82 Schützen, darunter 12 Jugendliche, die am diesjährigen Königsschiessen teilgenommen hatten.

Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer lobte die Aktivitäten der Schützen – vor allem bei der Jugendarbeit: „Es ist beeindruckend, was Ihr alle Jahre so auf die Beine stellt."

Danach wurden die diesjährigen Vereinsmeister und Schützen mit einer hohen runden Zahl an Wettkämpfen von den beiden Sportleitern Alexander Stiegler und Thomas Kerl mit Nadeln und Urkunden geehrt.

Vereinsmeister

Nun war der Höhepunkt einer jeden Königsfeier, auf den alle gewartet hatten, an der Reihe - Die Königsproklamation: Schützenmeister Ewald Meier verkündete unter großem Aufschrei und Jubel den Jung- und Altkönig:

Schützenkönig 2016:
Schützenkönig_2016

Schützenkönige_2016
Jungschützenkönig 2016:
Jungschützenkönig_2014

Anschließend wurde unter den Klängen der Band "Spectrum" bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt...



SV Sollngriesbach JVW Bayernfanatics Impressum | Copyright © 2015 SVW